Landrat verleiht hessischen Landesehrenbrief bei der Freiwilligen Feuerwehr Windecken

Am 16.12.2017 fand im Feuerwehrgerätehaus Windecken die Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins statt. Der feierliche Rahmen der Veranstaltung wird alljährlich genutzt um Beförderungen und Ehrungen zu vollziehen. In diesem Jahr freute man sich, neben Bürgermeister Gerhard Schultheiß auch den Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Thorsten Stolz, begrüßen zu dürfen.

Thorsten Stolz überreichte dem Kameraden Rainer Traudt den hessischen Landesehrenbrief für sein langjähriges Engagement in der Einsatzabteilung, bei Veranstaltungen und darüber hinaus 25 Jahre Arbeit im Vorstand als Kassierer.

Der Feuerwehrverein ehrte weiterhin 25 Mitglieder für 25 Jahre und 3 Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Die Wehrführung konnte sich über eine Übernahme und zwei Beförderungen freuen. Franziska Reim wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen. Michaela Melzer und Alexander Traudt wurden nach erfolgreicher Teilnahme an den notwendigen Lehrgängen in den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann befördert.

Im weiteren Abendprogramm sorgten die Musiker Reinhard Paul und Thomas Rode für die musikalische Untermalung. Der Vereinsvorsitzende Thomas Bauscher moderierte die Tombola bei der sich die Gäste über die zahlreichen Preise freuen konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Windecken wünscht ihren Mitgliedern eine frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Hier geht es zu den Bildern>>>>

weihnachtsfeier 2017 5 20171219 1950772039